Die ärztlichen Konsultationen werden

+41 58 255 37 37

(Lokaltarif gemäss Anbieter)

Wir sind 24 / 7 für Sie da, telefonische oder telemedizinische Konsultationen.
Für lebensbedrohende Notfälle 144 anrufen
In der Schweiz praktizierende Ärzte
in 7 Sprachen für Sie da:
  • Französisch
  • Deutsch
  • Italienisch
  • Englisch
  • Spanisch
  • Portugiesisch
  • Arabisch

Vom Ausland aus zugänglich

Telefonische oder telemedizinische ärztliche Beratung mit einem praktizierenden Arzt in der Schweiz.

Telemedizin

Die Installation unserer allodr.ch-Anwendung ist für eine telemedizinische Beratung erforderlich.

Anrufen, sprechen, Erhaltung von Dokumente online (Rezept, Verordnung, ärztliches Zeugnis, usw…)

Diagnose und 2. Gutachten

Der Arzt kann Entscheidungen entsprechend der Beschreibung Ihrer Symptomen treffen. Er kann Ihnen ein Rezept oder eine Verordnung ausstellen, ein Arbeitsunfähigkeitszeugnis oder Ihnen einen Kollegen empfehlen, der mit Ihrer Erkrankung besser umgehen kann.

E-Medizin

  • Ärztliches Zeugnis
  • Arbeitsunfähigkeitszeugnis
  • Verschreibung und Verdordnung
  • Empfehlungen und Ratschläge
  • Zweites ärztliches Gutachten

Genießen Sie Ihre Ferien und wir kümmern uns um Sie überall in der Welt!

Sie können die ganze Welt bereisen und uns bei Bedarf anrufen.

Sie müssen sich im Ferien nicht stören, einen Arzt und
einen Übersetzer zu suchen, weil unsere Ärzte in der Schweiz direkt für Sie zu Verfügung sind.

Die ärztlichen Konsultationen werden von der Grundversicherung bezahlt,
ohne zusätzlichen Kosten, da Sie in der Schweiz versichert sind.
  • +41 (0) 21 883 00 00
  • info@allodr.ch
  • SPRG SA Ave de Chillon 62,
    CH-1820 Territet - Montreux
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Telemedizin

Dank des nahezu verallgemeinerten Zugangs der Bevölkerung zum Internet und zu fließend gewordenen Verbindungen stellen « E-Health » -Geräte eine neue Behandlungsmethode dar. Neben der Tatsache, dass es sehr überwacht wird und strenge Garantien für die Qualität und Sicherheit von Handlungen erfordert (genau wie in der traditionellen Medizin), hat die Telemedizin den Vorteil der Dematerialisierung und macht es somit möglich, diese zu überwinden Entfernungen, Verringerung der geografischen Grenzen und Ermöglichung eines vereinfachten und umfassenderen Zugangs zur Gesundheitsversorgung.

Mit der Möglichkeit, eine medizinische Online-Konsultation abzuhalten und diese aus der Ferne zu verfolgen, ist dies die Gelegenheit für bestimmte Patienten, die Schwierigkeiten haben, sich zu bewegen, um eine regelmäßigere und daher qualitativ bessere Nachsorge zu erhalten.

Es sollte jedoch nicht gedacht werden, dass die Telemedizin die traditionelle Medizin und den Besuch in der Arztpraxis ersetzen soll: In vielen Fällen ist eine klinische Untersuchung unabdingbar. Die Telemedizin ergänzt die übliche Nachsorge des Patienten im Büro, sie wird insbesondere vor dem Patienten eingreifen, um den Patienten zu orientieren und ihn an das medizinische Fachpersonal weiterzuleiten, das am besten in der Lage ist, seine Pathologie zu behandeln. Auf diese Weise kann der Versorgungspfad besser verwaltet und die Gesundheitsausgaben optimiert werden.

Die Telemedizin verbindet jetzt Ärzte und ihre Patienten. Diese neue medizinische Praxis reagiert auf eine Entwicklung der Beziehungen zwischen ihnen, die bereits weitgehend durch das Internet verändert wurde, das viele Gesundheitsthemen populär gemacht und den Patienten das Gefühl gegeben hatte, « Experten » zu sein.

Angesichts dieser informierten Menschen, die manchmal voller Irrtümer waren, war es für die Ärzteschaft von entscheidender Bedeutung, neue Möglichkeiten für den Umgang mit Patienten zu finden und ihre Rolle als Fachkräfte in einer Zeit zu spielen, in der sich im Laufe der Jahre Fragen stellen das Leben der Menschen.

Ärzte

Unsere Firma ist spezialisiert auf die Verbindung von Patienten mit Ärzten durch eine telefonische Konsultation oder eine Videokonsultation (auf Wunsch des Arztes).

Wir bieten den Ärzten, telefonische Konsultationen durchzuführen, die den Patienten oder deren Krankenkassen von den Ärzten direkt in Rechnung gestellt werden.

Unsere Telefonplattform speichert keine persönlichen Patienteninformationen entgegen, verwaltet nur den eingehenden Patientenanruf und verbindet diese mit dem Arzt, der an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr mit unserer Plattform verbunden ist.

Selbstverständlich gewährleisten wir absolute Vertraulichkeit bei der Registrierung von Ärzten auf unserer Plattform, da deren Namen nicht auf unseren Informationsmedien erscheinen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info@allodr.ch

Apotheker

Patienten konsultieren zunehmend Apotheker, um sich von einem Gesundheitsfachmann beraten zu lassen.

Dies ist in der Mehrzahl der Fälle möglich. In einigen Fällen ist jedoch eine ärztliche Beratung erforderlich, und zu diesem Zeitpunkt steht der Dienst Allodr.ch den Apothekern zur Verfügung.

Dies ermöglicht eine optimale und qualitative Betreuung, so dass der Patient nicht gehen muss Der Apotheker kann das Problem « medizinisch » dem Arzt, der den Anruf entgegennimmt und die Rezepte direkt per Fax oder E-Mail erhält, erklären.

Diese Zeitersparnis und die einfache Beratung sind ein Plus für den Apotheker, da er alles regeln kann.

Allodr.ch garantiert den Apothekern von Montag bis Freitag von 9:00 bis 19:00 Uhr ohne Unterbrechung den vorrangigen Zugang. Dieser Dienst kann dank einer dedizierten Telefonlinie erbracht werden.

Dazu müssen Sie sich lediglich kostenlos auf unserer Plattform registrieren.

Weitere Informationen per E-Mail unter info@allodr.ch.

Versicherung

Wir arbeiten derzeit an der Entwicklung einer Partnerschaft mit den Krankenkassen.

Weitere Informationen werden folgen…

Unternehmen

Wenn Sie ein Unternehmen sind, das an der Förderung der Arbeits- und Präventivmedizin interessiert ist, zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, da wir Sie mit den Ärzten unseres Netzwerks in Verbindung bringen können.

Darüber hinaus können Sie uns im Falle einer Erkrankung eines Ihrer Mitarbeiter für eine telefonische Beratung anrufen.

Wenn Sie es wünschen, können wir Ihnen auch von Montag bis Freitag von 9:00 bis 19:00 Uhr ohne Unterbrechung einen vorrangigen Zugang gewähren. Dieser Service kann über eine dedizierte Telefonlinie erfolgen.

Dazu müssen Sie sich lediglich kostenlos auf unserer Plattform registrieren.

Für weitere Informationen senden Sie bitte eine E-Mail an info@allodr.ch .

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Bonus

Auf dieser Seite werden wir in Kürze wichtige Informationen zu Gesundheitsprodukten veröffentlichen.

Zusammenarbeiten

Sie haben Ideen zur Zusammenarbeit oder möchten eine Zusammenarbeit aufbauen, zögern Sie nicht, uns per E-Mail unter info@allodr.ch zu kontaktieren

Führungen

Consultations médicales remboursées par les assurances maladie (Lamal) par téléphone ou via webcam avec des médecins installés en Suisse.

Pour cela il suffit de téléphoner au numéro de téléphone d’AlloDocteur. Un médecin répond au téléphone pour faire la consultation téléphonique. S’il le juge nécessaire il demandera à transférer l’appel par webcam.

Nous sommes un fournisseur téléphonique qui mettons en relation les patients avec les médecins. Le prix des consultations est facturé par le médecin directement à votre assurance maladie par le biais du Tarmed. La valeur du point tarmed peut varier en fonction du canton dans lequel le médecin qui prendra votre appel pratique.

La consultation est, normalement, remboursée par votre assurance maladie. Veuillez prendre contact avec votre assurance maladie pour bien connaître les modalités de remboursement car cela dépend du mode d’assurance maladie que vous avez choisie

Beispiel

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

Personen, die die Dienste der AlloDocteur-Plattform nutzen, erklären sich mit den folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Im Falle von Meinungsverschiedenheiten verwenden Sie bitte nicht die AlloDocteur-Plattform.

Beschreibung der Plattformdienste

Die Plattform ermöglicht es einem krankenversicherten Benutzer in der Schweiz, unsere Telefonnummer für eine medizinische Konsultation mit einem in der Schweiz ansässigen Arzt anzurufen. Der Anruf geht an einen Arzt. Die Plattform ist kein medizinischer Notdienst, sondern ein telefonischer medizinischer Beratungsdienst. Im Falle eines medizinischen Notfalls muss der Benutzer seinen behandelnden Arzt, den Bereitschaftsarzt in seiner Region, das Krankenhaus oder die Telefonnummer 144 kontaktieren. Der Benutzer erkennt an, dass AlloDocteur keine davon annimmt Verantwortung für den Fall, dass der Benutzer in einer Notsituation eine ärztliche Konsultation durchführt, anstatt einen Rettungsdienst wie seinen behandelnden Arzt, den Bereitschaftsarzt in seiner Region, das oder Telefonnummer 144.

Zugang zur Plattform

Die Nutzung der Plattform ist nur nach schweizerischem Recht und anderen geltenden Gesetzen zulässig. Jegliche rechtswidrige oder unangemessene Verwendung ist ausgeschlossen.

Sie stimmen zu, Folgendes nicht zu tun:

– Verwenden Sie die Plattform anstelle einer anderen Person

– Nutzen Sie die Plattform, um mit AlloDocteur.ch zu konkurrieren

– Die Plattform illegal oder unangemessen nutzen, was AlloDocteur.ch schaden könnte

– Helfen Sie einer dritten Person, eines der oben genannten Dinge zu tun

Bedienung der Plattform

Die Plattform ist ein Telefonserver, der einen Benutzer mit einem Arzt verbindet.

Nutzung der Plattform

Benutzer:

Jeder muss volljährig, unabhängig und in der Lage sein, AlloDocteur anzurufen. Die Plattform hat keinen Zugriff auf die persönlichen Daten des Benutzers. Der Telefonserver zeichnet Nutzungsdaten nur in Form von Dateien auf, die Informationen über die Telefonnummer des Benutzers, das Datum des Anrufs, die Uhrzeit des Anrufs, die Dauer des Anrufs und das Datum des Anrufs enthalten die Telefonnummer des Arztes, zu dem der Anruf umgeleitet wurde. Diese Daten werden nur intern und / oder im Falle einer Reklamation verwendet. AlloDocteur behält sich das Recht vor, auf Ersuchen einer Justizbehörde oder eines Dritten Informationen, die sich in seinem Besitz befinden, mitzuteilen.

Der Nutzer verpflichtet sich, keine rassistischen, fremdenfeindlichen, anstößigen, diffamierenden oder verleumderischen Äußerungen zu machen, um die Ehre oder das Ansehen Dritter, rassistische, fremdenfeindliche, obszöne, hasserfüllte, gewalttätige, anstößige oder widerrechtliche, zu verletzen gute Manieren. Der Benutzer ist für die abgegebenen Kommentare in zivil-, verwaltungs- und strafrechtlicher Hinsicht allein verantwortlich.

Ärzte:

Bei allen Ärzten, die auf der Plattform auf telefonische Konsultationen reagieren, handelt es sich um Ärzte mit einem Fachgebiet für Innere Medizin, Allgemeinmedizin oder einen niedergelassenen Arzt.

Preis und Zahlung

Die Plattform kostet je nach Betreiber, mit dem Sie telefonieren, ein Ortsgespräch. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Betreiber nach diesen Informationen. Dieser Betrag wird direkt von Ihrem Netzbetreiber in Rechnung gestellt. AlloDocteur lehnt jegliche Verantwortung für Rechnungen ab, die vom benutzten, umstrittenen oder nicht benutzten Betreiber ausgestellt wurden, und für die Bezahlung durch den Benutzer.

Die Abrechnung für die ärztliche Telefonberatung erfolgt direkt durch den Arzt und wird Ihnen oder Ihrer Krankenkasse zugesandt. Die Zahlungsfrist ist auf der Rechnung vermerkt und kann je nach Gesprächszeit, Dauer der telefonischen Beratung und Leistung variieren. AlloDocteur lehnt jegliche Verantwortung für vom Arzt ausgestellte, umstrittene oder nicht bestrittene Rechnungen und die Zahlung durch den Benutzer ab.

Datenschutz

Durch die Nutzung der Plattform erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Ärzte der Plattform Ihre persönlichen und medizinischen Daten sowie bestimmte Sie betreffende Informationen erheben, verarbeiten und nutzen. Die Verwendung dieser Informationen wird vom Arzt im Rahmen seiner Behandlung, Ihrer medizinischen Akte und zur Nachverfolgung der Behandlung Ihrer Konsultation aus rechtlichen Gründen für eigene Zwecke verwendet.

Haftungsausschluss

AlloDocteur ist eine Telefonplattform, die einen Benutzer mit einem Arzt verbindet. Die Plattform ist kein medizinischer Notdienst, sondern ein telefonischer Beratungsdienst. Im Falle eines medizinischen Notfalls muss der Benutzer seinen Hausarzt, den Bereitschaftsarzt in seiner Region, das Krankenhaus oder die Telefonnummer 144 kontaktieren. AlloDocteur lehnt jede direkte oder indirekte Verantwortung ab.

Der Benutzer muss während der ärztlichen Konsultation erkennen können und den Namen des Arztes angeben, der die Konsultation durchführt. Der Arzt ist für die ärztliche Beratung verantwortlich. AlloDocteur lehnt jede direkte oder indirekte Verantwortung ab.

AlloDocteur lehnt jede Verantwortung für technische Störungen, Störungen oder Ausfälle des Telefonnetzes und / oder des Internet-Netzwerks sowie für Netzwerküberlastungen ab. Die Haftung von AlloDocteur (auch im Falle von Fahrlässigkeit) für Folgeschäden oder Schäden, die nicht mit dem Zugriff auf die Plattform oder deren Nutzung oder der Unmöglichkeit des Zugriffs und / oder der Nutzung derselben verbunden sind, ist ausgeschlossen. AlloDocteur lehnt jede direkte oder indirekte Verantwortung ab.

in keinem Fall kann AlloDocteur für direkte, indirekte oder Folgeschäden verantwortlich gemacht werden, die sich aus der ärztlichen Beratung ergeben.

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Montreux, 03.12.2019